Das richtige Produkt finden:
Product Discovery für mobile Whiteboards

Der Wunsch nach besseren Whiteboards – das war der Ursprung von space3000. Wir wollten leichtere, schönere und flexiblere Boards haben und legten einfach los.

Im Grunde haben wir nur unser eigenes Problem gelöst. Mit diesem waren wir offenbar aber nicht allein und darum gibt es space3000: eine Whiteboard-Manufaktur aus dem Herzen Berlins, die ultraleichte mobile Whiteboards produziert.

Unser Wissen aus der Zeit der Beratung bei openmjnd, bei der es um die nutzerzentrierte Produkt- und Serviceentwicklung geht, war und ist uns immer wieder eine Hilfe bei der Entwicklung unserer Produkte. Zwei erfahrene Produktdesigner sind unverzichtbarer Teil unseres passionierten Teams.

In meinem Vortrag werde ich euch daran teilhaben lassen, wie wir bei der Produktentwicklung vorgegangen sind, welche Methoden wir eingesetzt und was wir gelernt haben.

Antworten werde ich euch liefern und ich bin gespannt, welche Fragen ihr mitbringt.

Lernziele

Verstehen, was Softwareentwicklung von physischer Produktentwicklung lernen kann. Im Detail:

  • Was genau war und ist bei space3000 agil?
  • Wie sehen bei uns Iterationen aus?
  • Welche Test-Settings eignen sich für welchen Produkt-Entwicklungsstand?

Speaker

 

Miriam Soltwedel
Miriam Soltwedel ist Gründerin der Innovationsberatung openmjnd und entwickelt bei space3000 mit einem diversen Team Möbel für neues Arbeiten. Sie berät Teams rund um die Themen Innovationskultur, hybride Führung und Space Design. Miriam hat Business Administration studiert. Doch erst die Ausbildung an der School of Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut Potsdam hat ihr die Augen geöffnet: im Zentrum jeder Überlegungen sollte stets der Mensch stehen, egal ob es um Produkt- und Service-Entwicklungen oder ein Prozessdesign geht. Menschen sind Miriams größte Inspirationsquelle und sie freut sich stets neue Work/Life-Hacks zu entdecken, um davon zu lernen.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Agile Softwareentwicklung im Unternehmen
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden