Das richtige Produkt gemeinsam bauen:
Hilfe, mein PO nervt! (Interaktive Session)

Interaktive Session: Erzählt uns von euren Problem-POs – wir finden Lösungen

Product Owner sind schon so eine besondere Spezies: Immer wollen sie überall mitreden. Blasen die Stories unnötig auf, quetschen überall noch ein bisschen extra rein. Nur um dann verwundert zu sein, warum alles so lange dauert. Im entscheidenden Moment stehen sie intuitiv entweder im Weg – oder sind nicht auffindbar. Und was machen die eigentlich den ganzen Tag außer Kaffee trinken?

Konstantin und Steffen kennen die Spleens der POs nur zu gut. Sie laden euch in dieser Session ein, einmal – menschenzentriert und mit einem Augenzwinkern ;) – euren Frust in der Zusammenarbeit mit den POs abzulassen. Um dann Ansätze zu finden, wie die Zusammenarbeit besser werden kann.

Und da ist garantiert einiges Unerwartetes dabei!

Speaker

 

Konstantin Diener
Konstantin Diener ist CTO bei cosee. Er ist seit 2007 begeisterter Anhänger agiler Methoden und beschäftigt sich auch seit vielen Jahren damit, wie sich Produkte kundenzentriert entwickeln lassen. Diese Ansätze wendet er zusammen mit seinem Team zum Beispiel auch auf den Recruiting-Prozess bei cosee an.

Steffen Oehme
Steffen Oehme hilft Unternehmen als Agile & Product Coach bessere Produkte zu gestalten, indem er Teams das Beste aus agiler Arbeitsweise und modernem Produktmanagement beibringt und gemeinsam anwendet: Mit kontinuierlicher Discovery, hypothesengetrieben und dateninformiert, iterativ und in kleinen Schritten großartige Produkte zu bauen, die eine nachhaltig positive Wirkung für den Menschen und die Organisation entfalten.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Agile Softwareentwicklung im Unternehmen
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden