Das Produkt richtig bauen:
10-mal schneller von der Idee bis zum Kunden – ein Erfahrungsbericht

Dies ist die Geschichte, wie wir in einem Unternehmen die Time-to-Market bei der Implementierung von Softwareprojekten innerhalb von 1,5 Jahren um 90 % reduziert haben.

Im Vortrag beschreiben wir verschiedene Schritte, die wir unternommen haben, um dies zu ermöglichen. Wir versuchen, die Ideen und Prinzipien so zugänglich zu machen, dass du sie in deinen Projekten ausprobieren kannst.

Einige der Kernprinzipien sind:

  • Arbeit effizient gestalten
  • Kontinuierlich nach Produktion veröffentlichen
  • Eine gesunde Kultur schaffen und wahren
  • Selbstgesteuerte Arbeit ermöglichen
  • Das Vertrauen des Unternehmens/Managements gewinnen
  • Die Vision klar machen

Der Vortrag wird von Statistiken und Grafiken begleitet, die Aspekte wie die erhöhte Veröffentlichungsfrequenz, die reduzierte Zykluszeit und die gesunde Kultur aufzeigen.
Wir wurden nicht gebeten, das Unternehmen zu transformieren, es ist einfach passiert. Wir möchten dich dazu inspirieren, herauszufinden, was in deinem Projekt möglich ist.

Speaker

 

John Fletcher
John Fletcher hat 15 Jahre als Entwickler und Architekt in Australien, Spanien und Deutschland gearbeitet. Davor tourte er als professioneller Snowboarder durch die Welt und gewann 1999 die Junioren-Weltmeisterschaft.

Till Voß
Till Voß hat bereits während seines Informatik-Studiums seine Leidenschaft für die agile Zusammenarbeit entdeckt. Er mag die Arbeit mit Computern und mit Menschen und steckt mit seiner Begeisterungsfähigkeit immer wieder Teamkollegen an. Außerdem arbeitet Till so schnell, dass die Tickets in „Closed“ ein Autoscaling auf dem Jira-Server triggern.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Agile Softwareentwicklung im Unternehmen
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden