Closing Keynote: Produkte, Wert, Erfolg, Spaß und Erfüllung

Die Vorträge des Tages zeigen, dass erfolgreiche Produkte zu bauen komplex ist und Meisterschaft in vielen Bereichen erfordert. Warum das so ist, zeigen wir an einer zentralen Definition des Produktbegriffs.

Eine zusätzliche Schwierigkeit bei digitalen Produkten liegt in der erst einmal inhärenten Entfernung des Unternehmens zum Kunden. Diese macht die Kenntnis über echte Bedürfnisse des Kunden schwerer als bei physischen Produkten, die immer einen Ort des Austauschs bedingen, an dem man sich begegnen kann.

Davon ausgehend, will der Vortrag folgende Fragen beantworten:

  • Wie können komplex zusammengesetzte Teams, die alle Aspekte von Discovery, Marketing, Geschäftsmodell, Entwicklung, Support usw. gemeinsam lösen sollen, zusammenarbeiten?
  • Und wie kann das, was wir dazu wissen, in einem echten Unternehmen im Spannungsfeld zwischen „wir wissen, wie es gehen würde“ und „wir müssen aber liefern“ funktionieren?
  • Wie bekommen wir Vertrauen für unsere Vorgehensweisen, wo doch unser Überblick getrübt wird durch Quartalsergebnisse, Bestellungen aus Sales und Meinungen aus dem Marketing?
Darüber erzählt Markus Andrezak uns mehr in einer unterhaltsamen, abschließenden Keynote.

Speaker

 

Markus Andrezak
Markus Andrezak baut seit Mitte der 90er erfolgreich Internetprodukte in hoher Skalierung. Er arbeitet momentan als Head of Product Strategy für Jimdo und hat seine eigene Produktberatung überproduct.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Agile Softwareentwicklung im Unternehmen
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden